Über mich

Walzprofile werden zusmmengefügt

Walzprofile werden zusmmengefügt

Gold und Silber haben die Menschheit seit jeher fasziniert. Das seltene Metall ist schon seit tausenden von Jahren das wichtigste Material für Schmuck aller Art, Kunstobjekte und Tauschmittel.

Nach meiner Lehre in Idar-Oberstein habe ich 1992 in Koblenz meine Meisterprüfung abgelegt. Seitdem stelle ich als Goldschmiedemeisterin Schmuckstücke her. In meiner Werkstatt in Sinzig be- und verarbeite ich Gold, Silber, und Platin sowie alle Arten von Edelsteinen und Perlen. Hier entstehen einzigartige Pretiosen für meine Kunden.

Ein Schmuckstück hat für mich Charakter, wenn es ein absolutes Unikat ist. Das gilt nicht nur für das Schmuckdesign. Ein besonderer Einschluss im Edelstein, kleine Dellen vom Hammer, die die handwerkliche Schmiedearbeit erkennen lassen oder die tiefen Spuren an einem Jahrzehnte alten Trauring, die Geschichten erzählen. So, wie jeder Mensch einzigartig ist, so sollte ein Juwel auf seine Trägerin, seinen Träger abgestimmt sein. Es ist stets das Einmalige, was mich fasziniert, die meine Arbeit so vielseitig und interessant macht. Denn die Liebe zum individuellen Detail ist es auch, was die Ergebnisse meiner Arbeit von industriell hergestellten Schmuckwaren unterscheidet. Gerne teile ich mit Ihnen meine Freude an der farbigen Welt der Edelsteine und den wundervollen Kleinoden. 

Es ist mir stets ein Vergnügen, meinen Kunden den oft lang gehegten Wunsch nach einem individuellen Schmuckstück zu erfüllen – in jeder Preisklasse.